rennplanung 2014

nachdem ich für 2013 aufgrund des patellaspitzensyndroms im linken knie zu jahresbeginn keine rennplanung erstellt hatte, ist es heuer wieder an der zeit.

die liste kann ich mir immer anschauen, wenn ich sagen will: "i gfrei mi!". und das kann ja nicht schaden.

FIX:

02.03. tiroler meisterschaften im crosslauf in mieming das ist direkt vor meiner haustüre. kann ich mir daher nicht entgehen lassen. auch wenn mein bis dato einziger crosslauf 2012 gewaltig in die hose ging. done: 1. platz M40 2. platz mit der mannschaft des sk rueckenwind (mit günter schneider und andreas wiesinger) bericht - siehe hier

NEU: gestrichen, da verschoben: 23.03. tiroler meisterschaften im halbmarathon in innsbruck pflichtprogramm. wäre cool, wenn ich das gleich wie 2013 hinbekommen könnte. allerdings erst heute (02.03.) erfahren und nicht wirklich im tempotraining ... mal schauen. done: aber sensationell ersetzt durch den rhylauf in oberriet CH. neue PB halbmarathon: 01:19:24 11. platz gesamt 4. platz M35 - M45 2. platz mit der mannschaft des sk rueckenwind (mit günter schneider und katharina zipser) bericht - siehe hier

spontan eingeschoben / done: 06.04. "bludenz läuft" halbmarathon neue PB halbmarathon: 01:18:43 13. platz gesamt 4. platz M40 bericht - siehe hier

NEU: 04.05. hamburg marathon einmalige chance. eingeladen von MIZUNO als RunBird. von FR bis MO in hamburg mit tollem programm und natürlich start beim marathon. traum! die geschichte dazu -> siehe hier. done: neue PB marathon: 02:42:06 95. platz gesamt 84. platz männer 15. platz altersklasse M40 bericht: siehe hier

leider gestrichen, da am 15.05. operiert - siehe hier 01.06. erster glockner strassenlauf - 12,5km, 1330hm das muss ich mir unbedingt geben. bin schon mit freund fredi verabredet. eigentlich sollten mir 10% steigung recht gut liegen. mal schauen.

09. - 12.07. 4trails garmisch - ehrwald - imst - landeck - samnaun über 160km und 10.000hm i gfrei mi! wird eines DER highlights 2014. hoffe ich jedenfalls. g DNF: leider musste ich nach dem 2. tag verletzungsbedingt aussteigen. bericht: siehe hier

leider, leider gestrichen. laufpause bis 22.08. 10.08. österreichische und tiroler meisterschaften im bergmarathon in kainach bei diesem "heimrennen" muss ich einfach starten. stand schon lange auf meiner wunschliste. und 2014 ist auch der familienurlaub dahingehend abgestimmt. bin jetzt schon nervös. da wird die ganze family dabei sein.

20.09. 3. innsbrucker nightrun halbmarathon pflicht. war nach dem reinfall 2012 im jahr 2013 eine super veranstaltung. ausserdem in innsbruck. easy. und eines meiner besten rennen. done: 01:21:41 gesamt: 20. platz gesamt 16. platz männer 4. platz M40 tiroler meisterschaften: 10. platz gesamt 8. platz männer 3. platz M40 1. platz mit der mannschaft des SK rueckenwind bericht: siehe hier

VIELLEICHT: gestrichen. siehe oben. 23.03. halbmarathon wels da ich ja schneller werden möchte, wären ein paar halbmarathons gar nicht so schlecht. ausserdem war wels 2011 ein echtes highlight.

gestrichen. keine zeit. 13.04. peerhoflauf innsbruck (8,4km) ist sozusagen vor der haustüre und sich noch nie ausgegangen. geht "nebenher", wenn ich zeit habe.

gestrichen. auch gestrichen. es wird doch der salzburg marathon am 04.05. es wird nun der hamburg marathon am 04.05. 03.05. bäcker ruetz halbmarathon in kematen dort bin ich auch noch nie gestartet. echte alternative, wenn sich am 04.05. nichts ausgeht.

gestrichen. auch gestrichen. es wird doch der salzburg marathon am 04.05. es wird nun der hamburg marathon am 04.05. 04.05. wings for life run in verona, st. pölten, olten ... ? sicher eine lässige veranstaltung. muss das noch mit freund jojo besprechen.

gestrichen. -> hamburg marathon am 04.05. denn am gleichen tag ist auch: 04.05. österreichische und tiroler meisterschaften im marathon in salzburg als mittlerweile 2facher tiroler vizemeister im marathon 2012 und 2013 eigentlich eine pflichtveranstaltung. 1. weiss ich aber nicht, ob bei meinem geplanten "restprogramm" für 2014 das trainingstechnisch wirklich reinpasst. und ich starte nur, wenn eine gscheite zeit möglich ist, also mit 100% training. oder gar nicht. 2. hängt es wohl auch davon ab, wie sich der winter weiter entwickelt. momentan ist ein training super möglich. 8 wochen davor ist der 08.03. - spätestens da muss ich eh entscheiden.

leider gestrichen, da am 15.05. operiert - siehe hier 18.05. innsbrucker stadtlauf 10km sind auch die tiroler meisterschaften. aber über die distanz bin ich eh zu langsam ... geht "nebenher", wenn ich daheim bin. 25 minuten mit dem auto. ist ein super tempotraining und immer recht gut organisiert. freiwillig bolze ich 10km nie so schnell. hat schon 2010, 2011 und 2013 gut gepasst.

leider gestrichen, da am 15.05. operiert - siehe hier 15.06. tiroler meisterschaften berglauf in itter ist allerdings eher unwahrscheinlich.

21.06. zugspitz basetrail - 36km mit 1.900hm das ist schon viel wahrscheinlicher. nach dem supertrail 2012 diesmal die kurze distanz. nur als vorbereitungslauf für die 4 trails. done: 31. platz gesamt 5. platz masters men bericht: siehe hier

rest gestrichen - rennsaison nach dem 3. innsbrucker nightrun halbmarathon frühzeitig beendet. und irgendwas langes möchte ich im herbst auch noch machen.

03. - 05.10. tour de tirol (10km, bergmarathon, trailhalbmarathon) steht eigentlich schon lange auf meiner liste. und wär nicht weit weg.

oder gar was "exotisches"? da könnte ich vielleicht meine dame auch überreden. ;-) 19.10. amsterdam marathon kein kommentar notwendig. wäre mehr als nur geil. vom trainingsstart ungefähr gleich weit vom kainacher bergmarathon entfernt wie heuer der graz-marathon vom karwendelmarsch. und das war ja nicht so schlecht. g

überraschung! - gestrichen. wenigstens aber mal aus gutem grund. mit der family nachträglich zum 70er von papa auf der simmering alm mit übernachtung. irgendwann im september wird wohl auch der tiroler firmenlauf stattfinden, bei dem ich mich heuer selbst so überrascht habe. wenn ich zeit habe, sind die 5km immer drin. ausserdem gibt's nachher sicher wieder eine super mannschaftsbesprechung!

... und hoffentlich findet auch der stamser eichenwaldlauf wieder statt! ;-) <- natürlich gestrichen, da am gleichen wochenende wie der firmenlauf und ich also verhindert.

wobei - unterm strich sind pro jahr eh nie mehr als 7 rennen rausgekommen. und mehr brauch ich auch nicht. hauptsache gesund bleiben.

aber - die auswahl ist gross. und das ist prima!

Kommentieren



Sascha Taser Ali, 25. Januar 2014 um 21:40:01 MEZ

Ich drücke die jedenfalls die Daumen das alles so wird wie du dir das auch geträumt hast. Lg sascha


dgs, 25. Januar 2014 um 21:51:20 MEZ

danke, sascha! das freut mich. :-)