hm ... war eher nix

heute also mein erster crosslauf. tiroler meisterschaften in penningberg, hopfgarten.

der beste support überhaupt - meine eltern - holten mich um kurz vor 10e ab und los ging's nach penningberg.

die ankunft war ... ernüchternd. die gesamte strecke schnee. aber nicht hart, sondern knöcheltiefer matsch. mit "richtigem" laufen hatte das wenig zu tun.

ich muss zugeben, dass mich die verhältnisse etwas entmutigten. mit meinem doch eher hohem gewicht für einen läufer, bei den bedingungen. nicht so prickelnd. na ja, im endeffekt natürlich für alle gleich.

spikes hätte ich halt gerne gehabt. mal mit brooks reden. ;-)

die wettkampfleitung hatte wenigstens ein bisschen einsehen und verkürzte die lange strecke von 10 auf 8 runden. protest war keiner zu hören. ich wollte mir das rennen eigentlich irgendwie einteilen, aber so wirklich ist das nicht gelungen. zu kräfteraubend.

grad und grad ohne krampf und sturzfrei durchgekommen. leider meinen direkten kontrahenten um den 3. platz in der AK M40 nicht halten können. am ende haben 18 sekunden gefehlt.

nun frage ich mich, ob ich doch noch mehr beissen hätte können? vom gefühl her war ich total am limit. hab nicht mal die uhr gestoppt beim zieleinlauf. 0 sauerstoff mehr im hirn. von daher stimmt auch der durchschnittspuls leider nicht.

laufen tiroler meisterschaften crosslauf penningberg, hopfgarten

8,9 km - 230 hm - 00:48:02 - 05:23 min/km

freu mich schon auf die fotos von papa. hoffentlich sind ein paar was geworden, die lichtverhältnisse waren nämlich nicht grade toll.

  1. platz allgemein, 4. platz AK M40

und - mir tut nix wirklich weh. 1A!

Kommentieren



Gerd Dietrich-Rosenbrock, 26. Februar 2012 um 19:31:30 MEZ

War halt ein echter Crosslauf! Ärgere Dich nicht sondern freu Dich über die prima Leistung!


dgs, 26. Februar 2012 um 20:02:18 MEZ

ja, gerd. hast eh sicher recht. jetzt kommt mal etwas asphalt und dann sommer(!)trails. :-)


eiswuerfelimsch, 27. Februar 2012 um 17:40:55 MEZ

Der vierte Platz ist undankbar , wie man weiß, aber du hast doch alles gegeben und das Wetter... ohne Frage, mehr als demotivierend. Da hätte mich auch nichts getrieben.

Glückwunsch zur Leistung und freu dich auf den Frühling!


dgs, 27. Februar 2012 um 20:13:15 MEZ

ja, eh. danke! frühling ist bei uns auch schon fest im kommen. wenigstens eisfreies laufen auf asphalt ist drin. der marathonvorbereitung steht also nix im weg. :-)


C.d.zitterwolf, 27. Februar 2012 um 19:37:46 MEZ

nur mal mit brooks reden

nur weil tussi ein stein bei mich im brett hat muss man es ja nich übertreiben


dgs, 27. Februar 2012 um 20:12:09 MEZ

haha! ich kann mir alles erlauben. sonst ratsch ich es frau tussi. :-p


C.d.zitterwolf, 28. Februar 2012 um 20:40:22 MEZ

und berichtest übba meine untaten

blöda petza

und ich steh wie imma im schlechtesten lichte


dgs, 28. Februar 2012 um 21:21:35 MEZ

keine sorge. mir ist noch nie nichts über die lippen gekommen.

die gasse hast du ja wohl selbst gelegt.