1 - 2 - 2 - 1 mit stop für den obmann

uupppss ... heute in der früh hat der schnee nicht nur runtergeschaut. in innsbruck hat es am westbahnhof dann sogar noch geschneit.

gut, dass ich kurz/kurz mit hatte. aber macht nix. ein wenig tempo war eh angesagt. diesmal zwar nicht nach vorgabe (400er-intervalle mach ich mit 50 dann), aber trotzdem was schnelles.

ich muss ja meine "ersatz-marathon-schuhe" einlaufen. mein neuer mizuno wave sayonara bolt/black.

der sayonara, mit dem ich den graz-marathon gelaufen bin, hat einfach schon zu viele kilometer drauf.

weil noch warte ich auf den mizuno wave hitogami und werde diesen probieren. wenn ich mich traue (ist noch leichter als der sayonara), dann laufe ich den hamburg-marathon nämlich im hitogami.

zu mittag war's mit 7° und starkem wind zwar immer noch nicht sehr einladend, aber trocken.

den ersten tempo-kilometer in 03:41 min/km. für meine startschwierigkeiten eh sehr o.k.

dann war eine kurze pause notwendig. reinhard kessler - mein obmann vom sk rueckenwind - der grade vom london-marathon wieder zurück gekommen war. weil am cheffe darf man nicht vorbeilaufen. sonst bleibe ich für niemanden stehen. ... meine eltern jetzt mal ausgenommen. natürlich.

kurz geplaudert und dann weiter.

die serie: 03:41 - 03:40 + 03:36 - 03:39 + 03:30 - 03:38 wobei der letzte kilometer mit 2 kurzen steigungen, etwas schotter und verwinkelten kurven einfach schwer zu laufen war. tempomässig hätte es sicher gepasst.

der rest war lockeres laufen, soweit meine wadeln das heute zugelassen haben. die sind wohl auch noch vom schwimmen gestern ganz schön bedient.

jedenfalls ist es mir egal, dass morgen wieder radeln angesagt ist. hoffentlich ohne schneeketten.

laufen sill-inn-schleife runde 21 InnMotion - PLUS winter V2

14,4 km - 0 hm - 00:58:59 - 04:06 min/km

jetzt noch blackroll und fussball im tv. traum!

Kommentieren