04.05.2014 - hamburg marathon!

neben haile gebrselassie wird mit mir also noch ein zweiter 41-jähriger beim hamburg marathon an den start gehen.

haile will den altersklassen-weltrekord M40 von 02:08:46 unterbieten und ich eine neue mötzer-weltbestzeit aufstellen. so haben wir auch sehr ähnliche ambitionen.

das ist etwas überraschend gekommen, muss ich sagen. genauer: das weiss ich seit 2 tagen.

sensationell. die geschichte dazu kommt noch. höchstwahrscheinlich eh heute oder morgen. jedenfalls freue ich mich schon volle. auch wenn ich daher beim salzburg marathon nicht starten kann und so auf die verteidigung meiner tiroler vizemeistertitel 2012 und 2013 verzichten muss. man kann nicht alles haben.

andererseits volles glück, dass ich sowieso grade auf die marathondistanz am 05.04. trainiere. traum! jedenfalls freu ich mich schon volle!

da ging auch das heutige tempotraining leichter von der hand. vor allem bei den wetterbedingungen.

nach 3km einlaufen begann es wirklich zeitgleich zum tempoteil zu schütten und stark zu winden. eher eine zache partie. trotzdem die 12km in 03:47 min/km konstant durchgezogen. dann noch 3km auslaufen. passt.

laufen moetz - ri haiming pendeln - moetz

18,3 km - 0 hm - 01:13:54 - 04:02 min/km

heute noch auf die blackroll. ist dringend angesagt.

Kommentieren



ZIWODO, 1. Mai 2014 um 16:01:04 MESZ

warum hast du da keine nummer auf der startliste?


dgs, 1. Mai 2014 um 16:25:37 MESZ

hm? hab ich mittlerweile eh (seit 29.04. am abend) - 14527


ZIWODO, 1. Mai 2014 um 20:17:22 MESZ

grüß haile vom wolf wenn du ihn überholst

in der gruppe 40+ läuft ja ganz europa mit hol dich ma vorher ein autogramm

im übrigen: www.ndr.de


dgs, 1. Mai 2014 um 20:37:44 MESZ

haile startet leider nicht. :-(

ich hatte mich schon ziemlich gefreut, schliesslich wären wir im selben hotel untergebracht gewesen.

und da hätte ich mir definitiv nicht nur ein autogramm, sondern ein foto geholt! sehr schade, das.

soweit ich weiss, werden jetzt halt diese plakate verteilt:


dgs, 1. Mai 2014 um 20:38:08 MESZ

blöde einrückung.


ZIWODO, 1. Mai 2014 um 20:56:31 MESZ

du hast jezz keine gegner mehr: die startnummer 1 müsste jezz an dich vergeben werden aber da du uneitel bist wär das nich so wichtich sacht der veranstalter

"Zwei Kenianer führen jetzt das Teilnehmerfeld mit den Startnummern zwei und drei an: Laban Korir, 29, Bestzeit: 2:06:05 Stunden, und Eric Ndiema, 22 (2:06:07). Siegchancen werden auch ihren Landsleuten Silas Kipruto, 29, und Lucas Rotich, 24, sowie dem Äthiopier Philemon Rono, 23, eingeräumt"