erholungszustand - "ausreichend"

meinte heute meine GARMIN forerunner 620 beim mittagslauf.

mehr hätte ich mir nach dem gestrigen halbmarathon auch nicht erwartet. passt.

auch das wetter passte wieder. zwar deutlich kälter als letzte woche, aber o.k. kein niederschlag, windig.

angenommen ich würde nun doch auf den salzburg marathon (04.05.) trainieren, wären heute 65 minuten ruhiger dauerlauf (= 140 - 150 puls) am programm gestanden.

so bin ich halt 67 minuten mit durchschnittspuls 136 gelaufen. war grad recht so.

laufen moetz - haiming - silz - moetz

15,3 km - 0 hm - 01:07:02 - 04:22 min/km

schräg. 5 wochen vor dem graz-marathon bin ich auch an einem montag direkt nach den tiroler meisterschaften im halbmarathon die gleiche strecke mit den gleichen vorgaben gelaufen.

-> 01:07:18, puls schnitt 4 schläge höher

habe gestern die ersten 1000 laufkilometer 2014 voll gemacht. wow - das ist ganz schön viel. aber zumindest momentan fühle ich mich wirklich gut und keinesfalls überlastet. auch keine wehwechen. kann so bleiben, bitte.

das schwimmen ist heute abend leider ausgefallen. alpenbad leutasch hat bis 11.04.(!) geschlossen. skandal.

und im hallenbad telfs war so viel los, dass ich dort ins dampfbad gegangen bin. auch fein, aber nicht wie gedacht.

da muss ich mir was einfallen lassen.

Kommentieren