ich lauf ins wochenende

bis zum zugspitz supertrail am 23.06. ist es ja nicht mehr so lange. und wenn ich die 69km mit 3.100hm halbwegs "überleben" will, ist ein bisschen training angesagt.

gar nicht so einfach, das triathlon-training für die kurze olympische distanz mit langem trailtraining zu kombinieren.

auf den langen lauf ins ausserfern vom letzten samstag folgte heute ein bisschen was kürzeres. schliesslich muss ich auch noch arbeiten.

um 4e schluss im büro, schnell in den zug und um kurz vor 1/2 5 in telfs gestartet. mit meinen neuen mammut mtr remote men. denn ich bin ja auch noch auf der suche nach dem richtigen schuh für den supertrail.

das wetter war wieder traumhaft. die strecke hatte ich grob im kopf. fast alles bin ich schon mal gelaufen, aber noch nie so kombiniert.

es war wieder gewaltig. guckst du:

ich war zwar nach dieser intensiven woche schon recht müde (mo 2h, di 3h, mi 2 1/4h, do 3 1/2h), aber wenn ich mal in die gänge komme, dann läuft das mittlerweile schon recht von alleine. das stimmt mich positiv für den supertrail, weil da raste ich mich vorher sicher aus. und dann halt nur nicht überpacen.

gegessen hab ich gar nix, aber meinen trinkrucksack mit 1,5 litern vitargo mitgehabt. der rucksack hatte gute 4kg. passt.

vom schuh war ich positiv überrascht. sicher noch nicht 100% perfekt, aber ein mehr als gelungenes debüt. vor allem bergab - beeindruckend. mehr dazu aber ein andermal.

laufen telfs - fiecht - obermieming - stöttltor - obsteig - grünberg- mötz

33,4 km - 1.220 hm - 03:27:53 (03:35:01) - 06:13 min/km

mal schauen, was sich nächste woche ausgeht. morgen ist aber erstmal ruhetag. ehrlich.

Kommentieren