vogel fliegt, mensch läuft, fisch grillt

ich hab heute in linz beim marathon wohl nichts versäumt. ausser super leistungen meiner "laufbekanntschaften". freut mich sehr! shout outs für karin freitag, günter schneider, markus reich, demeter dick, andreas wiesinger, ... sensationell!

sensationell auch mein tag. wie praktisch immer eher spätes frühstück mit meiner dame.

wir entschieden uns für eine kleine radlrunde. super wetter - aber etwas frisch!

Quelle: 15mtbtelfs03.jpg
Quelle: 15mtbtelfs03.jpg
Quelle: 15mtbtelfs04.jpg
Quelle: 15mtbtelfs04.jpg
Quelle: 15mtbtelfs05.jpg
Quelle: 15mtbtelfs05.jpg

in telfs dann pflichtstopp: eis essen beim mantovani. traum! (gelateria mantovani auf FB)

Quelle: 15soeis02.jpg
Quelle: 15soeis02.jpg

ich musste gleich die neue sorte "melodia" kosten. ... u.a. räusper

retour im inntal mit rückenwind.

Quelle: 15mtbtelfs06.jpg
Quelle: 15mtbtelfs06.jpg

MTB moetz - alte bdstr - fiecht - telfs - moetz

Quelle: 15getelfs06.jpg

24,3 km - 340 hm - 01:39:23 - 14,7 km/h

daheim meinen ersten fisch gegrillt und meinen ersten gegrillten fisch gegessen. saibling. - T R A U M ! ! !

Quelle: 15sogrillen02.jpg
Quelle: 15sogrillen02.jpg

netterweise keine essensfotos

den tag mit einem lockern lauf ausklingen lassen. immer der sonne nach.

Quelle: 15laufenhaiming26.jpg
Quelle: 15laufenhaiming26.jpg

die route wirklich so gewählt, dass ich bis auf die letzten 3km immer dem schatten ausweichen konnte.

ganz locker - einfach fein.

laufen moetz - haiming - silz - stams - thannrain - moetz

25,0 km - 100 hm - 01:56:13 - 04:39 min/km - A1

jetzt faulenzen. aber sowas von ...

Kommentieren



kleinwolferl, 19. April 2015 um 21:32:51 MESZ

der fisch sieht ja eher wie ein wurm aus so wirst du niemals ein kenianer WA DER AUF BRIGITTEDIÄT


dgs, 19. April 2015 um 21:37:02 MESZ

wieso - wie essen die kenianer saibling??


kleinwolferl, 19. April 2015 um 21:39:11 MESZ

ALSO BEIM ALLERBESTEN WILLEN EIN SAIBLING SIEHT ANDERS AUS

tut mich echt leid aber sieht aus wie ne ratte

welches arsch hat dich das verkauft? dem werd ich mores lehren

(obelix randale mit fischen auf alesia)


dgs, 19. April 2015 um 21:44:17 MESZ

hä??!! woher willst du wissen, wie der saibling ausgesehen hat? der ist ja in alufolie eingewickelt ...


kleinwolferl, 19. April 2015 um 21:52:18 MESZ

natürlich wenn du den vorher unter den schraubstock gespannt hast wegen kulinarischer extravaganz dann sach ich ja nix

abba eins sach ich dich dieser fischhändler is nich zitterwölfisch oder noch direkter der hat dich verarscht


dgs, 19. April 2015 um 22:13:26 MESZ

ich stell mich jetzt nicht (absichtlich) blöd, aber ich kapiere immer noch nicht, wie du einen fisch beurteilen willst, der in alufolie eingewickelt ist.

kannst du mal konkret sagen, was deine radaraugen hier erkennen?


kleinwolferl, 19. April 2015 um 22:18:18 MESZ

na klar ich seh den kopp und dann was dahinterkommt auf kopfgröße das is unmöglich

du könntest dich damit jezz herausreden du hast den bauchlappen eingeschnitten und eingerollt

das is zwar ungewöhnlich aber möglich (goldene brücken bauen)


dgs, 19. April 2015 um 22:29:08 MESZ

ich will mich gar nicht "rausreden" oder sonstwas. du täuschst dich glaube ich optisch ganz gewaltig.

an den enden ist die alufolie zusammengerollt. das sieht komisch aus.

was soll an einem saibling denn anatomisch inkorrekt sein? waren definitiv keine mutanten.


kleinwolferl, 19. April 2015 um 22:43:51 MESZ

du hast die gabe alles noch viel schlimmer zu machen:

also ein saibling hat über dem kopp einen huckel und unter dem kopp einen bauch

wenn der frisch is dann kannst du den nich verformen oder du preßt den in die form mit gewalt

da ich annehme das du das nich gemacht hast sei froh das du keine fischvergiftung hast

nehmen wir ma an du gehst in eine fischzucht und willst eine forelle die in einem becken schmimmt dann kricht die einen an den kopp und is hin so is nu ma das leben aber hat totenstarre da verformst du nix und dann wird das imma labeliger und das schlimmste was passieren kann is die ausformung bei deine alufolie

dir is nix passiert das is ja die hauptsache


dgs, 19. April 2015 um 22:52:39 MESZ

sorry - bitte LESEN:

DER FISCH IST IN ALUFOLIE GEWICKELT. DIE ENDEN, DIE DAS GANZE SO UNFÖRMIG AUSSCHAUEN LASSEN, SIND EINFACH VIEL ALUFOLIE.

hardigatti. (hätte ich doch nur doch ein essensfoto gemacht ...)

ab und an bist due einfach sowas von fixiert. bildest dir eine meinung und egal, was man darauf erwidert, bleibst da drauf ohne auch nur irgendwie auf die restliche kommunikation zu reflektieren.


dgs, 19. April 2015 um 22:56:54 MESZ
Quelle: 15sofisch04.gif
Quelle: 15sofisch04.gif

sah genau so aus: www.rathlucka-huette.at


kleinwolferl, 20. April 2015 um 19:29:14 MESZ

lach*ich glaubs dir ja sieht abba nu ma sehr unkonventionell aus

is nach deiner methode auch nich einfach die 50 grad kerntemperatur zu erwischen

ich hab imma noch nich angegrillt


dgs, 20. April 2015 um 19:58:01 MESZ

DA erwischst du mich natürlich. kerntemperatur? k1 ahnung. einfach draufgelegt und lange genug gewartet. :-)

hat aber sehr gut geschmeckt. und das ist wohl die hauptsache. machen wir bald mal wieder.

beilage(n): süsskartoffel geschnitten aus dem rohr ohne öl, nur gewürzt + 1 grosse schüssel salat. dazu ingwertee.

traum!


kleinwolferl, 20. April 2015 um 20:28:18 MESZ

ich steck da imma nen messfühler rein und lass es piepen wenn die temperatur erreicht is also 40 grad und dann wenden

weiste du kannst absolut sicher sein wenn das 10 mal hinhaut haste gäste dann kommt magisch der flop schade um den fisch und die inhaltsstoffe und doof guckste auch aussa eieruhr

son grill is von der temperatur nicht berechenbar mit handauflegen

gut die dummen sprüche "ich kann das auch ohne" mußte halt wegstecken dummes volk abba die laufen auch mit dem mund wie haile gebrselassie