anarchie! verbrennt die trainingspläne!

so. heute brauchte ich was fürs gemüt. das training für den linz marathon am 19.04. fällt mir heuer vom kopf her wirklich schwer. die vielen tempoeinheiten sind eine ziemliche quälerei und zusätzlich hat bisher haben auch das wetter und die strassenverhältnisse nicht grade zur stimmungsaufhellung beigetragen. die tiroler meisterschaften im crosslauf letzten sonntag waren dann der mentale tiefpunkt.

die entlastungswoche kam mir wirklich sehr gelegen und ich konnte so richtig durchschnaufen. ausserdem war es mir wichtig, das problem mit der lunge abzuklären, auch wenn ich mit der diagnose "belastungsasthma" natürlich nicht glücklich bin. aber ist halt so.

super und lang geschlafen und alleine lang gefrühstückt. denn meine dame hatte klausur, somit konnte ich den ganzen tag herumsumpern. wobei - zuerst stand mal einkaufen in telfs am plan.

wie vorhergesagt war das wetter einfach sensationell!

also die 3/4-shorts rausgeholt und ab in den wald! ich kann den asphalt echt schon nicht mehr sehen. kein mp3-player, einfach nur locker laufen und die natur geniessen.

offensichtlich hatte ich vom schnee aber doch noch nicht genug.

heute konnte mich das aber nicht stören. es war einfach nur super!

hinauf zum grünberglift und weiter nach arzkasten. von dort am mieminger plateau bis wildermieming.

ziemlich viel schnee, schneematsch, matsch. aber angenehm warm und viel sonne. es kam mir wirklich so vor, als ob ich die strahlen richtig speichern konnte.

sensationell: in barwies zufällig(!) meine eltern getroffen, die eigentlich ganz woanders daheim sind und auch einen ausflug machten. die wahrscheinlichkeit hätte ich gerne ausgerechnet ...

das etappenziel war aber telfs - gelateria mantovani yeah!

genau 26km.

beste verpflegung überhaupt. ich hatte nämlich sonst gar nicht zum trinken oder essen mit. geht mir nie ab.

und anschliessend locker nach hause.

in mötz noch eine kleine runde eingebaut, weil 40km klingen halt besser als 38. weil's eh schon egal war. ... und ich mich noch total stark gefühlt habe. so richtig. einfach nur lässig.

laufen moetz - gruenberglift - arzkasten - wildermieming - telfs - schotter - moetz PLUS

40,1 km - 570 hm - 03:18:39 - 04:57 min/km - A1

hm ... der trainingsplan meinte für heute 10 und für morgen 25km. laufe ich halt morgen nur lockere 15. dann passt das schon!

Kommentieren