radln hui, laufen pfui

und das mir!

gestern hatte ich fast auf den tag genau mein 10-jähriges hahntennjochjubiläum.

beim sechsten mal mit dem rennrad und etwas verschärften bedingungen. diesmal vorher über den holzleitensattel, was auch nochmal 470hm und ein paar km dazu brachte.

jedenfalls ging es recht gut. zwar war ich vom vielen sport schon vor dem radln etwas müde in den haxn (knapp 12h seit letztem SO), aber das war o.k. genervt hat nur der gegenwind. ich brachte das kunststück zusammen im gurgltal, am hahntennjoch UND im lechtal starken gegenwind zu haben. wie das geht ...

die standardkurbel machte mir allerdings etwas zu schaffen. das ist im steilen (bis max. 19%) für mich doch deutlich zu schwer. teilweise musste ich da aus dem sattel und ich denke auch, dass es für die knie nicht grade das beste ist, wenn man so hinhalten muss. -> eine kompaktkurbel muss her

insgesamt aber eine tolle tour. hat mir echt spass gemacht. vor allem hab ich so bei den schwiegereltern auch noch ein mittagessen abgestaubt.

rennrad moetz - holzleitensattel - imst - hahntennjoch - elmen - moetz

81,4 km - 1.690 hm - 03:35:39 - 22,7 km/h

am abend wollte ich dann unbedingt noch einen schnellen 5km-lauf für den sportics summer vivent 2012 laufen. dabei war mir klar, dass meine haxn mittlerweile wirklich schon recht am ende waren. aber ... hilft ja nix.

die ersten 3km brachte ich in 10:44 hinter mich, was einer pace von 03:35 entspricht. (kuckst du hier) nach einem weiteren 1/2km brach ich aber dann ab. ich hatte wirklich angst, dass ich mich überfordere. der 4. kilometer dauerte so immer noch nur 04:00. hochgerechnet war ich also zu einer 17:53 unterwegs.

aber was soll's. wenn der körper signalisiert dass genug ist, dann ist es so. nachdem ich das heuer ebenfalls im training schon in 17:48 hinter mich gebracht hatte, wollte ich den versuch einfach auf den nächsten tag verschieben.

jedenfalls lief ich noch locker aus und machte so 8km voll.

laufen reutte - ehenbichl - ri. weissenbach - ehenbichl - reutte

8,0 km - 0 hm - 00:33:09 - 04:07 min/km

Kommentieren