durst!!!

na bravo. ich wieder. eigentlich kenne ich die gegend schon, wo ich so rumlaufe. aber ...

nach einem sensationellen samstag mit familienfeier bei uns und geschenken(!!!!) heute mit meiner lieblingsschwester den vormittag und frühen nachmittag auf der terrasse verbracht. aaaaaahhhhh ... so geht wochenende.

um 1/2 4e hat es mich dann doch gepackt. wenn ich am 23.06. beim zugspitz supertrail mitlaufen möchte, sollten wohl noch ein paar höhenmeter her.

meine brooks pure grit ein bisschen "gepimpt" und los.

zuerst durch den wald via hallersteig auf den gruenberg. es waren zwar die ganze zeit dunkle wolken am himmel, aber ich bin trocken durchgekommen. dort oben hab ich dann im hintergrund schon das nächste ziel gesehen - die simmering alm.

also über schöne trails runter und beim harnersteig wieder rauf. bis direkt unter die simmering alm. leider hat mir der wirt diesen winter den nerv gezogen. da kehr ich nur mehr notgedrungen ein. wobei - durstmässig wär das schon fast ein notfall gewesen. ich schlaumeier hatte nichts mit. eigentlich war ich mir sicher, dass da genug bäche wären, wo ich trinken könnte. aber - alles trocken.

na gut. über den alpsteig wieder hinunter und weiter zur schönen aussicht. die ich heute mit einer kuh teilen musste.

nach 2 1/2 stunden und erst nach dem ganzen auf und ab bin ich endlich zu einem bach gekommen. boah - das war wirklich hart. aber sicher gut für den charakter. danach war's eh nicht mehr weit heim.

laufen moetz - hallersteig - gruenberg - zwischensimmering - harnersteig - simmering alm - alpsteig - gruenberglift - schoene aussicht - fronhausen - locherboden - moetz

26,2 km - 1.380 hm - 03:11:10 - 07:18 min/km

was lernen wir daraus? am MI, wo ich wohl die gleiche runde nochmal drehe, nehm ich den trinkrucksack mit. soll eh möglichst realistisch für den supertrail sein. auserdem - heute habe ich fix beschlossen, dass ich das rennen mit dem brooks pure grit laufe. das sollte wohl passen. hoffentlich regnet es nicht.

übrigens - meine tochter sitzt grade im flieger nach tansania. freu mich sehr für sie. und ich sitz bald im flieger nach paris. freu mich sehr für mich.

Kommentieren