gut geschwommen

heute bin ich beim zugspitzarena halbmarathon gestartet.

es war ein brutales rennen. starker regen schon den ganzen tag über. teilweise ist man wirklich knöcheltief im wasser gelaufen. und das nicht nur auf asphalt, sondern auch auf schotter und sogar wiese. garniert mit 210 höhenmetern. (11,4km asphalt, 9,7km schotter / wiese)

ich bin's leider etwas zu schnell angegangen. meine form ist halt doch nicht mehr ganz so wie beim halbmarathon in wels.

musste also etwas rausnehmen. dann ist's aber eh recht gut gegangen. die brooks racer st5 sind jedenfalls wassertauglich und auch erstaunlich rutschfest auf asphalt, schotter und schlamm.

hatte bis zum schluss leute in sichtweite, was sehr motivierend war. wenigstens einen konnte ich 300m vor dem ziel noch einholen. und - mein schuhband sorgte für die restliche ablenkung. der doppelknoten ist 5km vor dem ziel aufgegangen. alle paar sekunden ein blick runter lässt den lauf auch schneller vorüber gehen.

im ziel dann noch eine nette bekanntschaft gemacht. der läufer war grade vor mir ins ziel gekommen und wohnt nur ein paar km von mir entfernt. wir werden wohl bald mal für einen gemeinsamen lauf ausmachen. das ist super, einen praktisch gleich starken läufer in der nähe zu haben. weil ab und zu mit begleitung laufen, wäre cool.

während wir einen kaffee tranken rief seine frau an und meinte, wir sollten besser auf die siegerehrung warten. überraschung: wir sind 8. bzw. 9. geworden. rainer hat die MK30 gewonnen und ich bin in der MK35 dritter zweiter geworden.

update: mittlerweile bin ich als 2. in der MK35 gewertet. die klassenzuordnung war leider falsch. jetzt hab ich halt einen pokal für den dritten platz daheim.

auch nicht schlecht.

zugspitzarena halbmarathon 2011

21,1km - 210 hm - 01:27:03 (brutto) - 04:08/km

alle ergebnisse

jetzt beine hochlegen. die sind überraschender weise eh super beinander. mit den sigvaris socken trotz dieser wasserschlacht keinerlei blasen o.ä. - traum!

ach ja - wer für mich auf FB voten will ... wäre super. geht nur mehr bis 19.06.! #gore trailcamp 2011

Kommentieren



mystagog, 18. Juni 2011 um 20:56:42 MESZ

na dann! herzliche gratulation zum freischwimmer ;-)


Laufabenteurer, 18. Juni 2011 um 21:08:23 MESZ

Super Leistung, herzlichen Glückwunsch. Bin noch nie bergauf geschwommen, wie geht das?? :-)


dgs, 18. Juni 2011 um 22:28:50 MESZ

@mysti: danke. :-)

@laufabenteuer: ich auch nicht. augen zu und durch war die devise. ;-)


zitterwolf a.d., 18. Juni 2011 um 22:06:10 MESZ

das sackgesicht wird imma zittawölfischa


mystagog, 18. Juni 2011 um 22:17:53 MESZ

hm?


dgs, 18. Juni 2011 um 22:27:48 MESZ

@zitta: danke! haha!