es war ... nass

heute stand der dritte #longtrailrunfriday in serie am programm. eigentlich wollte ich auf die neue alplhütte laufen.

aber - der wetterbericht hatte leider recht. eine kaltfront mit starkem gewitter war angekündigt.

in der früh war's zwar noch nass, aber kein regen. sogar 15° um 7e auf dem weg ins büro.

laufen moetz - telfs (schotter)

12,1km - 0 hm - 00:58:17 - 04:49/km

pünktlich auf mittag hat's dann auch zu regnen begonnen. hm ... bei der vorhersage mit schnee auf 1.300m wär's nicht so klug gewesen hoch zu laufen. aber sausen wollte ich meinen langen lauf auch nicht lassen.

also wiedermal bei der strecke improvisiert. in der mieminger gegend sind so viele wege ausgeschildert, das ist gewaltig.

nass war ich jedenfalls gleich.

am anfang noch geschaut, dass ich nicht in die pfützen trete, aber auch das war bald vorbei. mehr als schwimmen in den schuhen ist eh unmöglich. also einfach überall durch.

hinauf ist es dann doch ein bisschen gegangen, aber nicht wirklich bis in den schnee. nur auf sichtweite.

dort oben ist es schon ziemlich kalt geworden. man spürt das beim laufen nicht, aber stehenbleiben ist keine gute idee.

wollte ich auch nicht, nur meine schuhbänder haben mir ca. 8km vor dem ende einen streich gespielt. -> aufgegangen

ich hatte so klamme finger, dass ich es wirklich nicht schaffte, diese zu schnüren. brutal. keine chance. 3km hab ich dann so rumgekämpf, um schliesslich einfach so viele knoten reinzumachen, dass die bänder kurz genug waren.

trotzdem - wiedermal wunderschön. ein sehr intensiver lauf. ganz alleine und zwar kalt, aber eine super luft. den regen hat's dringend gebraucht.

laufen telfs - wildermieming - boaslig - arzkasten - moetz

29,8km - 980 hm - 02:54:35 - 05:51/km

42 tages-km sind's auch geworden. ;-)

daheim dann gleich in die wanne. fein.

ach ja - wer für mich auf FB voten will ... wäre super. #gore trailcamp 2011

Kommentieren