genialer abschluss - verdient!

leider ist das laufcamp schon wieder vorbei. hätte für mich ruhig noch weitergehen können. ... auch wenn ich jetzt etwas müde bin.

heute stand um 09:00 noch ein theorieblock ("marathon: taktik, psychologie, logistik") am programm und dann - long jog. daher auch kein morgenlauf. ich neige ja eh nie zu übertreibungen.

das wetter war ebenfalls nicht auf morgensport aus:

da wir aber alle seit DO so brav waren, pünktlich um 10e zum laufstart:

T R A U M ! ! !

nach einem gemeinsamen ersten kilometer in 05:17 min/km zum start, ging es in einer kleinen gruppe mit karin freitag, philipp meixner und reinhard helmreich los.

nach 04:32 und 04:25 rollte es so richtig los. schnitt ca. 04:15. hat prima gepasst, auch wenn ich eigentlich im vorhinein ein wenig langsamer laufen wollte. ich bin schnelle lange läufe nicht gewohnt. war ja schon von den 39km in 04:17 min/km letzten samstag "überrascht".

in begleitung war es jedenfalls wieder sehr kurzweilig und lustig. karin freitag hat nach 23km noch etwas auf das tempo gedrückt, was mir nicht reingepasst hat. bin daher mit philipp bis knapp zum ende zusammengeblieben.

tw. mit dem fahrrad begleitet von willy lilge. ich hatte zwar nichts zu trinken mit, aber so eine ansprache auf den letzten 4 kilometern.

geworden sind es dann 33km in (wenn man den ersten weglässt) in 04:14 min/km. und das ziemlich locker. passt.

laufen innsbruck 3x sill-inn-schleife long jog

33,1 km - 0 hm - 02:21:49 - 04:17 min/km

macht insgesamt 120 wochenkilometer. das ist das maximun, das ich laufen will und wohl auch kann. ansonsten packe ich das verletzungstechnisch nicht.

jedenfalls bin ich willy lilge, harald fritz und den restlichen teilnehmern (natürlich besonders karin freitag) sehr dankbar für die vergangenen tage. ich war wirklich knapp davor, den linz marathon einfach zu streichen. jetzt ist die freude wieder da. und ich weiss, was ich bis linz zu tun habe. ... nämlich meiner erfahrung und meinem gefühl zu vertrauen.

um 1/2 3 hat mich dann meine dame abgeholt und nach einem gemütlichen kaffee auf der sonnigen terrasse sind wir noch eine runde spazieren gegangen. auch traum. :-)

Kommentieren