heut abend hab ich frei!

sonntag früh, 07:00 tagwache. hatte mit helli und axel um 09:30 eine langlauf-trainerstunde in seefeld ausgemacht. und ich wollte mich vorher noch ein wenig einlaufen.

nicht grade sensationelles wetter. -6°, schneefall und vor allem recht tiefer schnee und sehr weich. trotzdem sind sich noch 10km vor dem unterricht ausgegangen.

langlaufen - skating seefeld 3x nachtloipe + 1x kl. runde

10,0 km - 90 hm - 00:46:22 - 04:38 min/km

die trainerstunde war super. wieder viel gelernt. wobei ich es eher bräuchte, dass nicht zu viele dinge hintereinander ausprobiert/angesprochen werden, sondern ich ein thema "so richtig" probieren könnte. aber ein lehrer will natürlich den gesamten inhalt ansprechen. ich werde jedenfalls in nächster zeit verstärkt an den beinen arbeiten. zentraler am schi, hüfte nach vorne bringen und den schi gerade führen. (kein frühes aufkanten)

danach sind wir zusammen noch ein wenig gelaufen und ich hab am schluss noch eine runde drangehängt.

langlaufen - skating seefeld 1x mösern + 2x nachtloipe

10,6 km - 160 hm - 00:41:19 - 04:50 min/km

noch einen sprung zu meinen eltern und ab nach hause.

irgendwie fühlte ich mich nach einem kaffee mit meiner dame zwar leicht müde, aber die haxn eher schwer. grade so, dass ein bisschen ausradeln sehr verlockend war. gsd hatte ich grade nichts zu tun ...

ab in den keller und lance armstrong - 7 in a row fertig schauen. ganz schräg: ich fühlte mich plötzlich stark wie lange nicht. 01:10 mit 121 trittfrequenz.

training tacx bushido - pulsgesteuert

01:10:00- 10min puls 110, 50min puls 125, 10min puls 110 - 121 upm

morgen werde ich abends wohl eher langlaufen gehen statt hallenfussball spielen. mein wadl ist noch nicht 100% gut. ausserdem stehen zu mittag eh schon 4km einlaufen, 6km in 03:45 min/km, 4km auslaufen am plan.

jetzt hau ich mich wohl vor den fernseher.

Kommentieren