eilmeldung: alpsteig durchgelaufen!

yes! das ist gut für's selbstvertrauen.

nach 2 tagen radeln stehen/standen wieder 2 tage laufen an. der rythmus passt momentan wohl am besten und ich halte die balance.

heute wollte ich einen letzten langen lauf mit höhenmetern vor den 4-trails (09. - 12.07.) machen. und da die 2. etappe am 10.07. praktisch bei mir vor der haustüre vorbeigeht, bot es sich an, einen teil davon nochmals anzuschauen.

da bin ich heuer ja schon einmal hoch. allerdings den alpsteig noch nie durchgelaufen.

start bei bestem laufwetter!

zuerst rauf zum locherboden, nach fronhausen und richtung schöne aussicht. da hatte ich schon mal einen guten blick auf den simmering. sieht gar nicht steil aus.

am gruenberglift angekommen holte ich die stecken raus und suchte meinen rythmus. beim zugspitz basetrail letzten SA bin ich einfach zu viel gegangen.

und heute passt es super. erstmals ohne pausen und alles im laufschritt rauf. natürlich langsam, aber kein gehen. traum!

auf der höhe der simmering alm weiter richtung haiminger alm. genau wie bei der 4-trails-etappe. wunderschön, dort oben.

kurz vor der haiminger alm dann nach rechts abgedreht und auf den simmering rauf. hier hat man einen tollen ausblick u.a. auf die alm retour bis zum tschirgant. dort wird es entlang gehen!

und von ganz oben.

beim runterlaufen "musste" ich in der simmering alm einkehren. hatte bis dorthin nur einen oatsnack schoko-banane gegessen, da nicht mehr mit. umso besser der leckere kuchen und das alkoholfreie hefeweizen.

nun begann es leicht zu regnen. ich beeilte mich also etwas und lief runter zum zwischensimmering. aber den gruenberg wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen. und da ich brav aufgegessen hatte, kam sogar nochmal die sonne raus. traum!

über den hallersteig nach hause, wo schon ein sensationelles risotto wartete.

laufen moetz - locherboden - fronhausen - schoene aussicht - alpsteig - haiminger alm - simmering - simmering alm - gruenberg - hallersteig - moetz

32,5 km - 1.940 hm - 04:06:02 - 07:35 min/km

jetzt gibt's fussball. ich hätte übrigens auf uruguay getippt ...

Kommentieren



kleinwolferl, 28. Juni 2014 um 22:42:25 MESZ

der beisser is nich mehr dabei das hättest du bei deinem tipp bedenken sollen im übrigen war kolumbien die nummer 2 in die quali


dgs, 28. Juni 2014 um 22:44:50 MESZ

konnte ich nicht wissen. wir haben die ganze wm vorher durchgetippt. ich liege an 4. stelle aktuell.

11 von den letzten 16 erraten.

ps: ich mache mir sorgen. hoffentlich ist da nicht alles wahr, was ich die tage vor der blogsperrung gelesen habe!


kleinwolferl, 29. Juni 2014 um 22:10:26 MESZ

ach was gts ich denk ja nur imma vor haste das mit armstrong gelesen

vergiss es ich hatte nur angst vorm test

ich schreib ja nie was is sondern was sein könnte ich denke quasi im blog

was is dafür sind andere für zuständich das is für zitterwölfe langweilich


dgs, 29. Juni 2014 um 22:31:58 MESZ

mit armstrong? nein, nichts mitbekommen.

dann ist ja gut. denk du nur immer vor. mir sind in dem fall berichte über schiffe allerdings lieber. oder bier. sowas in die richtung.