"lauftage solothurn"

diese woche also meine ersten tage in solothurn. dort werde ich mich die nächsten monate beruflich recht viel aufhalten.

grade wenn man eh den ganzen tag in besprechungen sitzt und es durchgehend um die gleichen themen geht, ist laufen eine perfekte möglichkeit den kopf frei zu bekommen.

zumindest ich finde darin einen perfekten ausgleich.

diese woche also von MO bis DO in der schweiz. am montag ist sich schon mal gar nichts ausgegangen, da wir bis nach 22:00 gearbeitet haben.

aber ein morgenlauf um 06:00 ist immer drin. die habe ich etwas flotter absolviert, DI und MI noch zusätzlich je ein lockerer lauf am abend.

sightseeing gleich eingebaut. ich kenn' mich jetzt aus. sehr schöne stadt, sehr schönes umland. da kann man nicht meckern.

beim start um kurz nach 6e ist es halt noch recht dunkel. am ersten tag war's aber wenigstens trocken.

und in folge erlebte ich eine super morgenstimmung entlang der aare.

laufen solothurn tag 1 morgenlauf

15,2 km - 75 hm - 01:10:26 - 04:39 min/km

am abend hat's dann schon geregnet. daher keine kamera dabei. diesen lauf hab ich genutzt um kreuz und quer durch die stadt zu laufen und supermärkte, apotheken, lokale, fitnessstudios etc. ausfindig zu machen. mission accomplished.

ausserdem war ich danach wieder frisch genug für die nächste arbeitssession bis weit nach 22:00.

laufen solothurn tag 1 abendlauf

12,8 km - 55 hm - 01:01:07 - 04:47 min/km

DI - immer noch regen. pfui deibel. aber grade solche läufe sind auch irgendwie super. kann ich gar nicht erklären. alleine die dusche danach ist so super, ...

laufen solothurn tag 2 morgenlauf

15,1 km - 75 hm - 01:06:04 - 04:23 min/km

am abend wollte ich mit der stirnlampe wieder raus aus der stadt - aber: batterien leer. tststs ... schwerer anfängerfehler. egal. in solothurn kann man auch super entlang der strassenbeleuchtungen laufen.

laufen solothurn tag 2 abendlauf

13,9 km - 75 hm - 01:06:41 - 04:47 min/km

heute dann ein auch wettertechnisch versöhnlicher abschluss. wirklich sensationell. diesmal wurde es auch fast schon eine richtige runde.

laufen solothurn tag 3 morgenlauf

15,1 km - 55 hm - 01:07:33 - 04:29 min/km

jetzt wieder zu hause. ist mir auch recht.

morgen nochmal rennradeln. das wetter soll spitze sein!

Kommentieren