weltklasse!

sensationeller sonntag heute.

am vormittag war ein langer lauf mit höhenmetern angesagt. start um ca. 8:30 mit voller ausrüstung, die ich auch beim karwendelmarsch verwenden will.

MAMMUT schuhe + rucksack (MTR 201, 7 liter). MAMMUT MTR 141 shorts long men und active cap. BROOKS equilibrium sleeveless shirt SIGVARIS performance compression shorts und compression sleeves and socks WINFORCE ernährung: carbo basic plus getränk, ultra energy complex gels und ein booster. und natürlich GARMIN: forerunner 910XT und edge 810, da ich den lauf live ins internet stellen wollte.

vorab: alles prima. ich denke mein setup passt.

im gegensatz zu den zwei vorherigen läufen nach giessenbach 2010 und 2012 wollte ich das ganze heute etwas anspruchsvoller gestalten.

start gleich mal rauf zum locherboden und weiter auf das fiechter köpfl.

von dort über eine neue route - einfach ausprobiert - weiter nach telfs. und da man beim laufen soviel zeit zum nachdenken hat, ist mir eingefallen, wie ich vor ein paar jahren mit meiner dame hoch über telfs ein schild "buchen" gesehen hatte. so ein zufall, dass ich nach buchen wollte.

also hab ich bei telfs etwas riskiert und bin mehr oder weniger auf gut glück über den klammweg und am wasserwaal entlang richtung kochental gelaufen.

bingo! schild gefunden.

gar nicht viel probieren müssen. was sich dort oben änderte. eine )"(%/§!! beschilderung, was mich später noch öfter nerven sollte, liess mich ein paar mal hin und her laufen (gsd mit viel steigung grmpf), bis ich endültig in einer sackgasse landete.

aber dann fand ich die abzweigung gsd doch noch. leider musste ich dazu ein paar höhenmeter wieder bergab, aber andererseits wollte ich das ganze heute ja etwas anspruchsvoller machen.

wunderschön war der übergang nach buchen. genau so hatte ich mir das erhofft.

anmerkung: start war im tal vor dem hintersten berg. erster "hügel" das fiechter köpfl und vorderer die höhe vor dem kochertal.

von buchen weg dann über das hochmoos zur wildmoosalm. die beschilderung war da nur mehr verwirrend.

dann runter nach neu-leutasch. traum!

von dort über den bauernwald "neu" ab nach giessenbach, wo meine family schon mit gegrilltem auf mich wartete! den teil hatte ich übrigens auch etwas unterschätzt.

so kam ein recht lässiges höhenprofil zusammen.

zusammenfassend: genialer lauf ohne probleme. knie? sensationell! und auch sonst sehr zufriedenstellend, da ich konditionell offensichtlich gut in form bin. auch danach keinerlei müdigkeit. fast als ob nichts gewesen wäre.

laufen moetz - locherboden - fiechter koepfl - telfs - kochental - buchen - hochmoos - wildmoos - neu-leutasch - bauernwald - giessenbach

40,1 km - 1580 hm - 04:11:14 - 06:15 min/km

und der tag wurde einfach nicht schlechter! lecker essen, dann mit sohnemann und papa ins tivoli fussball schauen. (fc wacker innsbruck - sk sturm graz 2:2)

jetzt ab in die heia! morgen steht lockeres auslaufen am programm.

Kommentieren