zürich, 02:49:59

war eigentlich mein plan für heute. zumindest hatte ich mir das vor einem halben jahr vorgenommen.

rausgekommen sind mittlerweile 4 1/2 monate, in denen ich mit einem patellaspitzensyndrom im linken knie herumkämpfe.

seit 3 wochen laufe ich wieder bzw. probier's wenigstens. das ganze ist ein auf und ab. wirklich befreites laufen geht allerdings anderst.

nach den 15km gestern war zur feier des tages aber der erste lauf zum gruenberglift angesagt. endlich in den wald! und - zum ersten mal den mammut mtr 201 dyneema ausgeführt.

allerdings kann ich noch überhaupt nichts sagen. das erste mal seit 5 monaten bergauf war ... ernüchternd. vor fast genau 1 jahr bin bei identem durchschnittspuls hinauf in 33:04 gelaufen. heute brauchte ich 35:58.

jedenfalls war das wetter zum laufen eh ganz o.k. nieselregen, aber dadurch eine super luft. bin bis zur schneegrenze gekommen.

leider belaste ich das rechte bein zu stark. es ist wirklich total schwer die ausgleichsbewegung zu verhindern.

runter dann ganz langsam. eigenartigerweise ist das vom knie her eh recht gut gegangen. da soll sich einer auskennen ...

laufen moetz - gruenberglift - moetz

11,2 km - 380 hm - 01:02:23 - 05:34 min/km

trotzdem war so ein morgenlauf super. danach lecker frühstück.

jetzt ist körperliches faulenzen angesagt. leider muss ich noch arbeiten.

Kommentieren