03:54

entgegen der wettervorhersage war am frühen nachmittag plötzlich die sonne da. ich hab sogar den schatten als beweis.

es war wieder der wöchentliche 15km-lauf angesagt. mehr trau ich mich noch nicht wirklich. allerdings wurde es heute erstmals seit dem "comeback" vor 3 wochen etwas schneller.

die ersten 5km gesteigert: 04:29 - 04:24 - 04:21 - 04:05 - 03:54

da war aber schon deutlich zu spüren, dass ich momentan keine tempohärte habe. lange wär das nicht gegangen.

dann noch 2 km mit 04:10 und in folge runter auf ca. 04:30.

auch bei den 2 etwas langsameren kilometern hab ich den puls nicht gscheit runtergebracht. ein weiteres zeichen, dass schnell nicht drin ist. allerdings trau ich mich kein tempotraining. das war heute eine ausnahme, um mal zu schauen wie's aktuell so geht.

das knie hat ab und an gezwickt, war insgesamt aber o.k. "o.k." ist mein momentanes lieblingswort. heisst leider aber auch, dass es nicht gut ist. wird nicht besser, wird nicht schlechter.

schön war's trotzdem.

laufen moetz - unten - haiming - silz - moetz

15,5 km - 0 hm - 01:08:01 - 04:24 min/km

jetzt noch ein bisschen blackrollen, dann evtl. kurz rasten und ... arbeiten. dieses wochenende komm ich nicht aus.

Kommentieren



eiswuerfelimsch, 7. April 2013 um 18:07:03 MESZ

Dann pass mal weiter schön auf dein Knie auf! Da sollte und ist ja sicher auch Tempohärte erst einmal nebensächlich. Aber toll, dass es schön war. Kann mir gut vorstellen, dass du sicher nach danach gesehnt hast.


dgs, 8. April 2013 um 22:25:20 MESZ

ja, danke. ich versuche mich zu zügeln. es war aber wirklich dringend mal notwendig, beim laufen so richtig in atemnot zu kommen. ;-)