laufen auf krankenschein

so ungefähr.

heute nach 2 wochen die nächste ultraschalluntersuchung zur verlaufskontrolle. grmpf - immer noch 1cm entzündung in der patellasehne.

danach lagebesprechung mit meinem doc. auch er ist mittlerweile etwas ratlos, was da in meinem knie vorgeht. jetzt sind es ingesamt schon 4 monate(!) in denen ich die unterschiedlichsten sachen ausprobiere.

dann kam ein sehr pragmatischer vorschlag, mit dem ich mich (eh klar) auch gleich anfreunden konnte: 3 tage in serie je 45min laufen und schauen, was das knie dazu sagt. mal ein bisschen einheizen. weil wirklich viel schlechter kann es in so kurzer zeit auch nicht werden und ansonsten treten wir eh auf der stelle.

keine 15min später hatte ich schon meine laufsachen an. mache dir tür auf und: es hat zu regnen begonnen. 4° und starker wind.

TRAUM!

die 45min waren echt super. zwar ist es kein "normales" laufen, wenn man bei jedem schritt in sich reinhört und ausserdem musste ich mich sehr konzentrieren, dass ich ja beide beine gleich belaste und keine ausgleichsbewegungen mache. aber - prima. 1a. natürlich nicht wie wenn nichts gewesen wäre, aber keine schmerzen. das knie kann ja gar nicht völlig "normal" sein, da ich es die letzten 4 monate praktisch ständig mit irgendwas eingeschmiert und eingewickelt hatte.

danach - auch nix. grade jetzt fühlt es sich besser an als sonst.

mal schauen. da ich die nächsten 2 tage beruflich unterwegs bin muss der morgige lauf um 1/2 7 in der früh starten. und übermorgen laufe ich halt in bregenz. auch was neues.

laufen moetz - ri. telfs (schotter) - moetz

9,3 km - 0 hm - 00:45:14 - 04:51 min/km

am abend dann noch schwimmen. heute war ich aber nicht wirklich motiviert. ende schon nach 52min.

diesmal um einiges mehr ohne pull buoys. ich soll ja das knie etwas belasten. wobei mir das beim schwimmen eh nicht arg vorkommt.

schwimmen alpenbad leutasch 25m becken

52 min schwimmen - 400m einschwimmen, rest alles kraul mit und ohne pull buoys - 2150 m

DISCLAIMER

Kommentieren