na ja

weiss nicht so recht, was ich vom heutigen pitztal halbmarathon halten soll.

irgendwie hat sich das laufen mit dem zugspitz halbmarathon geändert. dort bin ich 2. in der MK35 geworden und somit auch beim alpen-halbmarathon-cup logischerweise mal gut gestartet.

und hab gesehen, dass ich bei einem rennen dieser "preisklasse" in der klassenwertung so 1/2wegs mithalten kann.

bis dahin bin ich immer nur auf zeit gelaufen. nie "gegen" die anderen, weil die rennen eh zu gut besetzt waren. (von den tiroler meisterschaften im halbmarathon 2010 mal abgesehen)

heute hatte ich mir eigentlich vorgenommen streng nach puls zu laufen, um vielleicht wieder so ein super gefühl wie beim halbmarathon in wels zu haben.

aber - der lauf wurde gestartet und ich hab gleich mitgezählt, wo ich so ungefähr liege und bin mitgezogen. natürlich zu schnell. dabei hatte ich mir fest vorgenommen das bleiben zu lassen, aber ich konnte einfach nicht. dann hab ich aber doch etwas tempo rausgenommen, sonst wär ich irgendwo explodiert und wieder versucht, meinen eigenen rythmus zu finden.

das ist mir gegen ende auch gelungen. und auf den letzten 6km bin ich dann auch noch von platz 18 auf 15 vorgelaufen. und hab mir in der MK35 den 3. platz zurückgeholt. um 11 sekunden. der schluss war zach, aber für den letzten km habe ich seit wels ziemliches selbstvertrauen. recht hartes match mit 2 anderen.

so. 01:23:25 - 15. platz - MK35 3.

das passt schon. aber - für den ganghofer trail halbmarathon nehm ich mir wirklich fest vor, von anfang an mein eigenes tempo zu laufen. ;-)

sparkasse imst pitztal halbmarathon 2011

21,1km - 140 hm - 01:23:25 - 03:57/km - 15,17 km/h

alle ergebnisse

renndetails laut pentek

morgen geht es ab nach frankreich. und ich mach bis FR keinen sport. null. höchstens krafttraining, wenn das im hotel halbwegs geht.

Kommentieren