teil 1 schon erledigt

nachdem ich gestern das radeln im keller ja ausfallen gelassen habe, wird das noch nachgeholt. weil so geht's natürlich nicht.

für heute stand der erste tempolauf in marathongeschwindigkeit am programm. und da ich am nachmittag/abend nicht konnte, musste ich das in der früh einbauen. gar nicht so einfach, bei wenig sicht, schnee und eis.

nach 2 km habe ich mit der 6km-einheit begonnen. danach 3etwas km auslaufen. plan wäre gewesen, diese im marathontempo zu laufen. das wäre also (marathon in 02:55:00 gerechnet) 04:09 pro km. allerdings ist dieser streckenteil zusätzlich zu sicht und schnee insofern noch recht ungeeignet, weil ich bei 3 über- bzw. unterführungen vorbei komme und 1x die bundesstrasse queren muss. egal. jedenfalls wollte ich diese ganzen umstände mit mehr anstrengung ausgleichen, was damit endete, dass ich die 6km in 23:45 gelaufen bin, was 03:57/km entspricht. also um einiges zu schnell. weil das wären dann 02:46:40.

und - in dem fall ist schneller nicht gleich besser. diese einheiten sind dazu gedacht, sich an das spätere marathontempo zu gewöhnen. nächste woche muss das besser klappen.

laufen moetz - telfs

11,4km - 0 hm - 00:49:25 - 04:20/km

jetzt geht es ab in den keller. 01:40 auf der walze. nur dvd hab ich noch keinen ausgesucht ...

Kommentieren